Beim 7. Jugendhoagart des GTEV „Trauntal“ Traunstein stand alles unter dem Zeichen der Musik. Organisiert wurde der Hoagart von Hermann Daxenberger, der zum gemeinsamen Singen und Musizieren einlud. Schnell füllte sich der Sailer Keller. Die Berghammer Bläser (Hammer/Inzell) eröffneten den Hoagart mit dem Stück „Frasdorfer Wels“. Hermann Daxenberger führte durchs Programm und stellte folgende Musikgruppen vor:
Berghammer Bläser, Ziachmusi Schaidhammer /Ernst, Schnoater Hausmusi, Christina Kaiser, Stoanecker Tanzlmusi, Familiengsang Hogger, Soatnknepf Musi, Niedermeier Quirin, Buachleit´n Musi, Flügelhornduo Mühlhuber, Geschwister Hogger mit Johanna Zillner, Saitenmusi Mooser, Mühlbacher Tobias, Traunegg Musi, Rosenegger Kilian, Schützinger Lorenz.
Es war wirklich schön anzusehen, dass schon die Kleinsten mit einer Ziach oder Geige so umgehen können, als wäre nichts dabei. Ein besonderer Dank geht an den Wirt Rudi Zeif, der den Hoagart bei sich im Wirtshaus stattfinden lies und die Getränke und das Essen der Mitwirkenden übernahm.
Nach Ablauf des Programms bekam jeder Mitwirkende eine handbemalte Spandose als Erinnerungsgeschenk überreicht. Anschließend stellte sich ein offenes Singen und Musizieren ein, bei dem noch alle fleißig sangen, musizierten und ihre Gaudi hatten. Auch heuer haben sich schon wieder einige für das nächste Jahr angemeldet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Jugendhoagart.