Vereinspreisplatteln 2013

44 Dirndl und Buam traten im Gasthaus „Sailer Keller“ zum Vereinspreisplatteln des GTEV „Trauntal“ Traunstein an. Begleitet durch die vereinseigenen Musikanten Bernhard und Seppi Schultes, Martin Kaiser und Hermann Daxenberger mussten die Teilnehmer vor den Preisrichtern Jakob Steiner aus Lauter, Toni Edfelder aus Piding, Toni Mayer aus Seebruck und Sepp Mader aus Heutau ihr Können beweisen.

Als die mit Spannung erwartete Preisverteilung durch den 1. Vorstand Martin Schützinger und dessen Stellvertreter Christian Ortner verkündet wurde, freute sich die Kinder und Jugendgruppe über schöne Pokale, die von der Kinder- und Jugendleiterin Sabine Kaiser überreicht wurden. Die Teilnehmer der Aktiven und Altersklasse freuten sich die über Sachpreise, die sie mit nach Hause nehmen durften.

Bei den Kinder Dirndl gewann Christina Kaiser vor Elisabeth Markin und Alexandra Mooser. Stefan Markin wurde 1. der Kinder Buam vor Johannes Miller und Robert Häusl. In der Klasse der Jugend Dirndl konnte sich Katharina Wurm um 0,1 Punkte gegen ihre Zwillingsschwester Theresa durchsetzen, dritte wurde Anna-Maria Schuhböck. Bei den Jugend Buam gewann Florian Schultes vor Markus Schroll und Georg Daxenberger. Bei den Aktiven Dirndl ging Christina Schultes als Beste hervor und durfte den Wanderpokal entgennehmen, den es nächstes Jahr zu verteidigen gilt. Es folgten Monika Kaiser und Elisabeth Daxenberger. Punktbester des Preisplattelns war Christian Mitterer, der den Wanderpokal bereits zum zweiten Mal gewann und nun behalten darf. Zweiter wurde sein Bruder Hans Mitterer, dritter Martin Kaiser. In der Altersklasse belegte Vorstand Martin Schützinger den Siegerplatz vor Michi Zeiser und Hermann Daxenberger.

Das Gruppenplatteln gewannen Simon Schwarz, Bernhard Schultes, Michi Zeiser und Hans Mitterer.

Da es aber nicht nur ums Drehen und Platteln bei den Trachtlern geht, zeigten die Kinder- und Jugendgruppe, dass sie auch den Chiemgauer Dreher sowie die Sternpolka gelernt hatten. Zum Abschluss des offiziellen Teils trat die Aktivengruppe mit dem Mühlradl auf, bevor der Abend im gemütlichen Beisammensein ausklang!