Generalversammlung

Die Generalversammlung des GTEV „Trauntal“ Traunstein bedeutet den Startschuss für eine Umstrukturierung und teilweise Neubesetzung in Vorstandschaft und Ausschuss. Zweite Bürgermeisterin Burgi Mörtl-Körner sprach ein Grußwort der Stadt Traunstein und leitete die Neuwahlen. Hermann Daxenberger bleibt als 1. Vorstand im Amt, Heinz Wurm gibt den 2. Vorstand an Hans Hölzle ab. Neuer Schriftführer ist Clemens Gruber (bisher Michaela Klauser), 2. Schriftführerin Martina Hell (bisher Antonia Stöhr). Sepp Kaiser verabschiedet sich nach 27 Jahren, davon zuletzt 9 Jahren als Kassier aus dem Ausschuss und übergibt sein Amt an Simon Schwarz, 2. Kassier ist Josef Landler (bisher Franziska Winkler). Heinz Wurm unterstützt den Ausschuss jetzt als 1. Beisitzer, Markus Schroll ist 2. Beisitzer und Andreas Klauser stellte sich spontan als 3. Beisitzer zur Verfügung. Bisher fungierten Hans Mitterer jun., Hans Hölzle und Clemens Gruber als Beisitzer.

Neue Kinder- und Jugendleiterin ist Antonia Stöhr, die Sabine Kaiser nach 9 Jahren in diesem Amt ablöst. Stellvertretende Kinderleiter sind Michaela Klauser und Josef Zollner. Hüttenwart ist Franziska Winkler, die von Paul Zeiser unterstützt wird. Theaterleiter bleibt Franz Reitschuh, Fähnrich wie auch Vorplattler ist Michael Stephl, 2. Vorplattler ist Lukas Maier, Vortänzerin ist Christina Kaiser (bisher Jenny König) mit Unterstützung von Theresa Wurm. Katharina Eidenschink führt ab sofort das Amt des Inventarverwalters aus, Monika Wurm bleibt Röckifrauenvertreterin. Es gab keine Gegenkandidaten und die Generalversammlung wählte alle vom Ausschuss vorgeschlagenen Kandidaten.
Komplett ist der Ausschuss mit Ehrenvorstand Peter Schützinger, der bereits 2001 diesen Ehrentitel erhalten hat. Hans Hauser prüfte die Kasse und bat die Versammlung um Entlastung von Kassier und Vorstandschaft. Als neue Kassenprüfer wurden Natalie Zeiser und Sepp Kaiser von der Generalversammlung bestimmt.

Der Verein musste seit Beginn der Pandamie die meisten der geplanten Veranstaltungen aufgrund gesetzlicher Vorgaben und damit verbundenen Schwierigkeiten in der Umsetzung absagen. Letztlich blieben seit der letzten Versammlung im Frühjahr 2020 nur eine Handvoll Veranstaltungen wie das „Gaufest dahoam“, „Auf geht’s“ sowie der Tag der Vereine am Stadtplatz Traunstein und das Ferienprogramm für Kinder, die der Verein ausrichten bzw. besuchen durfte. Auch der Probenbetrieb konnte nur phasenweise aufrecht erhalten werden, seit Juni d. J. kann aber wieder normal geprobt werden, was natürlich einen großen Teil des Vereinslebens darstellt. Die 3-G-Regel bietet jetzt neue Möglichkeiten und so kann der Verein langsam aber sicher wieder in Richtung Normalität kommen. Mit der Neuwahl und einer der damit verbundenen Ausschussumstrukturierung kommen gewisse Veränderungen aber auch neue Motivation in den Verein.

Alexandra Mooser wurde als aktives Mitglied in den Verein aufgenommen.

Clemens und Sabine Gruber übergaben im Namen der Eltern der Kinder- und Jugendgruppe ein Geschenk an Sabine Kaiser, Heinz Wurm und Antonia Stöhr. Weiters dankte Hermann Daxenberger den ausscheidenden Ausschussmitgliedern für ihre geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent und freute sich auf eine hoffentlich ebenso gute Zusammenarbeit in neuer Zusammenstellung.