Gaufest

Der Verein beteiligt sich am Sonntag, den 16.07.2017 bei dem 127. Gaufest in Bad Feilnbach. Eingeteilt sind wir im Zug Nummer 31.
Treffpunkt ist um 7:15 Uhr an der Vereinshütte und dort bilden wir Fahrgemeinschaften.
 

Traunstoa-Pokal

TS-Pokal

Wieder stellten viele Buam und Dirndl aus den Vereinen des Gebiets Traunstein ihr Können unter Beweis. Mit geschultem Auge bewerteten die Preisrichter Markus Gromes aus Schönram, Sepp Furtner aus Griessstätt, Florian Zollhauser aus Neukirchen, Hubert Siglbauer aus Waging, Robert Zeltmaier aus Stephanskirchen und Markus Galler aus Feldkirchen. Gewertet wurden Einzelwettbewerbe (Buam und Dirndl), Paarwettbewerbe und Gruppenwettbewerb. Die musikalische Begleitung übernahmen Hermann Daxenberger, Martin Kaiser und Markus Schroll. Große Anspannung konnte man den 133 Dirndl und Buam aus 13 Vereinen ansehen, als sie zum Platteln und Drahn antraten.
 
Zu den Ergebnissen:

Weiterlesen

5-Vereine-Preisplattln

Sehr erfreuliche gute Ergebnisse gab es beim 5-Vereine-Preisplatteln der Aktiven  am 16.06.17 in Waging.

1.Platz Monika Kaiser, 2.Platz Christina Schultes, 5. Platz Elisabeth Daxenberger

1.Platz Gruppe Traunstein

1.Platz Mitterer Hans, 3. Platz Sepp Zollner in der Altersklasse I

1.Platz Christian Mitterer in der Gruppe Aktive II

1.Platz Martin Schützinger in der Altersklasse II

 

weitere Bilder und Ergebnisliste vom Preisplattln:

Weiterlesen

70. Geburtstag

Frau Irmgard Reicher feierte am 23.05.17 ihren 70ten Geburtstag.

Ehrenvorstand Peter Schützinger und seine Frau Irmi überbrachten Glückwünsche im Namen des Vereins.

 

Goldene Hochzeit

Familie Strohmayer feierte am 05.04.2017 Goldene Hochzeit

Ehrenvorstand Peter Schützinger und seine Frau Irmi überbrachten Glückwünsche im Namen des Vereins.

70. Geburtstag

Hildegard Bittner feierte am 19.04.17 ihren 70. Geburtstag.

Ehrenvorstand Peter Schützinger und einige Röckifrauen überbrachten die Glückwünsche im Namen des Vereins.

Schafkopfturnier

Schafkopfrennen

Am vergangenen Freitag fand das 11. Ludwig-Obmann-Gedächtnis-Turnier des GTEV „Trauntal“ Traunstein statt. Dieses Schafkopfrennen mit 18 Partien gewann Paul Zeiser, den 2. Platz belegte Christoph Ertl und den 3. Platz erspielte sich der Franz Hornauer. Die Spielleitung übernahm Ehrenvorstand Peter Schützinger, der auch die Preisverleihung durchführte. Mit viel Mühe stelle Irmi Schützinger die Preise für die Spieler zusammen. Dies wurde durch Spenden ermöglicht, wofür sich Peter Schützinger noch herzlich bedankte.

Ergebnisliste Schafkopfrennen 2017

Frühjahrsversammlung

Frühjahrsversammlung GTEV Traunstein01 (Small)

 
Traunsteiner Trachtler feiern ihr 125. Gründungsjubiläum
 
Die Festwoche findet vom 13. bis 20. August statt – Höhepunkt ist der Festzug
 
Traunstein. Im Mittelpunkt der Frühjahrsversammlung des GTEV „Trauntal“ Traunstein in der Vereinshütte standen das 125. Gründungsjubiläum und Ehrungen von langjährigen Mitgliedern. Das Vereinsjubiläum wird mit einer Festwoche vom 13. bis 20. August gefeiert.
Vorstand Martin Schützinger berichtete dazu, dass auf dem Volksfestplatz ein 70 mal 30 Meter großes Festzelt aufgebaut werde. Eine Festschrift werde bereits erstellt. Das Essen, die Bewirtung und die Beschallung seien bereits vergeben worden.
Der Kirchenzug führt vom Festplatz über die Bürgerwaldstraße, Salinenstraße, Maxstraße und den Maxplatz zum Stadtplatz, auf dem Stadtpfarrer Georg Lindl den Festgottesdienst hält. Der Festzug ist danach über den Maxplatz zur Ludwigstraße, an dessen Ende der Festzug wendet. Über die Ludwigstraße, den Maxplatz, die Maxstraße, Salinenstraße und Bürgerwaldstraße geht es zurück zum Festplatz. Bisher haben sich nach Aussage von Schützinger 38 Vereine angemeldet. Ein paar Anmeldungen stehen noch aus, sodass der Traunsteiner Trachtenverein mit 3000 bis 3500 Teilnehmer rechnet.