Goldene Hochzeit

hartwimmer

Adelheid und Peter Hartwimmer feierten am 05.11.16 Goldene Hochzeit.

Ehrenvorstand Peter Schützinger gratulierte dem Jubelpaar im Namen des Vereins mit einem kleinen Geschenk.

 

Jahrtag

dsc_0012

Im nasskalten Wetter zogen wir am Sonntag, angeführt von der Traunsteiner Stadtmusik in die Pfarrkirche Heilig Kreuz ein. Dort wurde beim feierlichen Gottesdienst, den Kaplan Martin Gehringer zelebrierte der vermissten, gefallenen und verstorbenen Mitglieder gedacht. Besonders feierlich wurde der Gottesdienst durch den Stoaner Dreigesang und der Boarischen Almmusi. Heinz Wurm jun. trug die Lesung und Fürbitten vor. Anschließend gab es für alle zum Dank für ein erfolgreiches Vereinsjahr ein gemeinsames Mittagessen beim „Sailer-Keller“.

dsc_0017

Volkstanz

Volkstanz

Schneidig spielte am vergangenen Freitag die Daxenschnoater Tanzlmusi beim Volkstanz des GTEV „Trauntal“ im Gasthaus Sailer Keller in Traunstein auf. Tanzlführer Max Gruber forderte die Gäste zum Auftanz auf, wobei es über die Tanzfläche und quer durch das Gasthaus „Sailer Keller“ ging. Anschließend gab es viele gemischte Tanzrunden, in denen mit Bauernmadl und Zwiefachem, Polka und Walzer  die Tanzfläche beinahe aus allen Nähten platzte. In der kleinen Verschnaufpause zeigte die Aktivengruppe einen Plattler und das Mühlradl.

Vereinspreisplatteln

Vereinspreisplatteln

Beim Vereinspreisplatteln im Sailer Keller konnten Martin Gruber und Celina Baumgartner unter den Kindern den ersten Platz erzielen. In der Jugend setzten sich Christina Kaiser und Markus Schroll durch. Bei den Aktiven gewannen Monika Kaiser und Christian Mitterer. Vorstand Martin Schützinger belegte den ersten Platz in der Altersklasse.

Zur Ergebnisliste : ergebnisliste-vpp-2016

90. Geburtstag

Geburtstag Geisreiter Marianne

Marianne Geisreiter feierte am 27.07. ihren 90. Geburtstag.

Ehrenvorstand Peter Schützinger mit Ehefrau Irmi und ein paar Röckifrauen gratulierten im Namen des Vereins.

80. Geburtstag

Geburtstag Wagenbauer II (Andere)

Herr Wagenbauer Josef feierte am 17.07.2016 seinen 80. Geburtstag.

Im Auftrag des Vereins gratulierten ihm Heidi und Klaus Schultes, Barbara und Heinz Wurm, sowie Ehrenvorstand Peter Schützinger und seine Frau Irmi.