Archiv der Kategorie: Allgemein

Röckifrauenausflug 2024 nach Tegernsee

Am Samstag, den 20.04.2024 sind die Röckifrauen und Mitglieder der Historischen Gruppe mit dem Bus zu Ihrer ersten Haltestelle nach Gmund am Tegernsee gefahren. Dort wurden wir von Martina und ihrem Mann herzlich empfangen. Martina erklärte uns in Ihrer Werkstatt ihr beeindruckendes Handwerk – die Handdruckerei. Im Anschluss wurden wir von unserem Busfahrer Franz Reitschuh nach Kreuth chauffiert. Dort haben wir die Naturkäserei Tegernseer Land besucht. Die Mitarbeiterin hat uns die Entstehung der Genossenschaft sowie weitere interessante Informationen über die Kaserei erzählt. Nach einem gemütlichen Mittagessen in der Knabls Schmankerl Werkstatt machten wir uns bei Schneefall auf den Rückweg nach Traunstein.
In der Trachtenhütte ließen wir dann den Ausflug bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

Bericht der Röckifrauenvertreterin Natalie Zeiser

Jubeltage im Hause Emer

Agnes (70 Jahre, re.) und Josef Emer (75 Jahre, Mitte) feierten ihre Geburtstage. Ehrenvorstand Peter Schützinger sen. und seine Frau Irmi (li.) gratulierten den Jubilaren. Alles Gute vom Verein!

Georgiritt 2024

Trotz des gemischten Wetters ein schneidiger Ritt!

Erste Impressionen, weitere folgen (Bildmaterial bitte gerne an gruber.clemens@gmx.de)

Auch die Aktiven kämpften mit dem Wetterumschwung: