5-Vereine-Preisplatteln

Am Samstag den 11.06.22 fand nach 2-jähriger Corona-Pause wieder das 5-Vereine Preisplattel‘n der Aktiven statt. Mit dabei waren die Vereine Seebruck, Lauter, Waging, Ruhpolding Zell und Traunstein. Ausgerichtet wurde das Preisplattel‘n von uns Trauntaler Trachtlern, das zum ersten Mal in der Turnhalle der Ludwig-Thoma-Grundschule in Traunstein stattfand. Insgesamt zeigten 55 Dirndl und Buam vor den Preisrichtern Anderl Hinterstoißer (Piding), Franz Edfelder (Anger), Toni Hogger (Ruhpolding Miesenbach), Albert Voit (Siegsdorf), Sepp Mader (Heutau), Markus Galler (Feldkirchen) ihr Können. Die musikalische Gestaltung des Preiplattelns übernahm Martin Geisreiter (Ziach), Michi Mayer (Tuba) und Elisabeth Daxenberger (Gitarre).

Bei den Aktiven Dirndl erreichte den 1. Platz Monika Kaiser (Traunstein), 2. Platz Christina Kaiser (Traunstein) und den 3. Platz Jessica Strehhuber (Lauter). Bei den Aktiven Buam, die wegen der geringen Teilnehmerzahl Buam 1 und Buam 2 zusammenlegten, konnte sich Florian Steiner (Lauter) vor Tobias Mühlbacher (Lauter) und Andreas Haindl (Waging) durchsetzen. In der Altersklasse sicherte sich Christian Mitterer (Traunstein) vor Anton Mayer (Seebruck) und Andreas Niedermaier (Seebruck) den Sieg. Bei den Gruppen gewann Seebruck vor Lauter und Waging.

Nach dem Preisplattel‘n in der Turnhalle fuhren wir in die Vereinshütte, in der die Siegerehrung stattfand und wir den Abend lustig ausklingen ließen. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und Helfer für das gelungene Preisplattel‘n und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

Vereinshoagart

Beim Vereinshoagart des GTEV „Trauntal“ Traunstein durften Katharina Hofmeister am Tenorhorn, Johannes Hofmeister an der Trompete und Alexander Hofmeister, sowie die Geschwister Hundmayer an der Ziach ihr Können zeigen. Vorstand Hermann Daxenberger gratulierte den Mitgliedern Konrad Blank, Franz Strohmayer und Josef Maier nachträglich zum runden Geburtstag, da die Glückwünsche coronabedingt zum eigentlichen Geburtstag nicht persönlich überbracht werden konnten. Höhepunkt des Hoagart war die Ehrung von Stephanie Gapp und Christian Ortner mit der goldenen Ehrennadel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Auftritt von Jugend und Aktiven des Vereins mit dem Traunstoaner und der Sternpolka.