13. Ludwig-Obmann-Gedächtnis-Turnier

Der Trachtenverein „Trauntal“ Traunstein veranstaltete am 12.04.2019 das 13. Ludwig-Obmann-Schafkopf-Gedächtnisturnier“ in der Vereinshütte neben dem Gasthaus „Sailer Keller“.  Es ist das 46. Schafkopfrennen in Folge. Das erste Rennen wurde von Ludwig Obmann 1974 im Hofbräuhaus durchgeführt. Nach dem plötzlichen Tod von Ludwig Obmann 2006 übernahm Peter Schützinger die Ausrichtung des Tuniers. Ab 2007 wurde die Veranstaltung im Gedenken an Ludwig Obmann in „Ludwig-Obmann-Schafkopf-Gedächtnisturnier“ umbenannt.

Das Turnier gewannn Manfred Hell mit 104 Guten, gefolgt von Stefan Obermayer mit 89 Guten und Helmut Steinberger mit 84 Guten. Gespielt wurde in 21 Partien. unter Leitung und Organisation von Ehrenvorstand Peter Schützinger. Jeder Teilnehmer durfte sich über einen Preis freuen. Ein Dank gilt Peter Schützinger fürs Ausrichten des Turniers, sowie die Organisation der schönen Preise.