Frühjahrsversammlung

Bei der diesjährigen Frühjahrsversammlung des GTEV „Trauntal“ Traunstein warteten die Mitglieder gespannt auf die Verkündung des Jahresplans. Vorstand Martin Schützinger gab ein Programm an über 30 Vereinsterminen bekannt. Darunter die 63. Trachtenwallfahrt nach Maria Eck am 26. Mai, das Traunstoapokal-Preisplatteln am 6. Juli und das Gaufest in Trostberg am 21. Juli. Die Kinder- und Jugendgruppe beteiligt sich an einigen Veranstaltungen im Rahmen der „Oberbayerischen Jugendkulturtage, die von 13.07.2013 bis 20.07.2013 im Landkreis Traunstein stattfinden. Auch nimmt der Verein an den Gründungsfesten der Vereine Altenmarkt und Grabenstätt teil. Das Vereinspreisplatteln findet am 13. September im Gasthaus „Sailer Keller“ statt und die Generalversammlung am 3. Oktober in der Vereinshütte. Am 18. Oktober veranstaltet der Verein den Volkstanz im Gasthaus „Sailer Keller“ und am 3. November wird der Jahrtag in der Heilig-Kreuz-Kirche abgehalten. Rückblickend sprach Vorstand Martin Schützinger positiv von der Weihnachtsfeier, die überwiegend durch die Kinder- und Jugendgruppe gestaltet wurde und den 4. Jugendhoagart, der nach wie vor großen Anklang findet und dem Theater, das den Zuschauern viel Freude bereitete.

Mit der silbernen Ehrennadel wurde Maria Wendt jun. geehrt, die bereits seit 25 Jahren beim Verein ist, Franz Wurm wurde für die 50-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel geehrt.