Frühjahrsversammlung

Mit Urkunde und Ehrennadel ehrten Vorstand Martin Schützinger und sein Stellvertreter Hermann Daxenberger bei der Frühjahrsversammlung des GTEV „Trauntal“ Traunstein Christa Reitschuh für 30 Jahre und Uschi Rosenegger für 25 Jahre Vereinstreue. Mit einem Geschenkkorb dankten sie Heidi Schultes, die von 1998 bis 2016 Röckfrauenvertreterin war. Mit Monika Kriegenhofer, Stefan Markin und Bernhard Schneider begrüßten sie drei Neumitglieder.
Kurz fiel sein Rückblick seit der Jahreshauptversammlung im Herbst aus. Mit dem Patenverein aus Seebruck unternahmen die Trauntaler einen Ausflug zu Brauerei Wieninger in Teisendorf mit Bierprobe. Der Ausflug war das Geschenk des Patenvereins zum 125. Jubiläum des GTEV „Trauntal“ im vergangenen Jahr. Die Theatergruppe hatte ihre Aufführungen in der Vereinshütte. Der Jahrtag wurde wieder mit einem Gottesdienst in Heilig Kreuz begangen. Bei der Helferfeier in der Vereinshütte waren alle eingeladen, die den Verein bei der Organisation und Durchführung des 125. Vereinsjubiläums unterstützt hatten.
Außerdem gab Schützinger einen Ausblick über das umfangreiche Jahresprogramm der Traunsteiner Trachtler.

Foto01: Für langjährige Treue zum Verein ehrten Vorstand Martin Schützinger (links) und sein Stellvertreter Hermann Daxenberger Christa Reitschuh (2. von links) und Uschi Rosenegger mit Urkunde und Ehrennadel.
Foto 02: Mit einem Geschenkkorb dankten Vorstand Martin Schützinger (links) und sein Stellvertreter Hermann Daxenberger Heidi Schultes für ihre langjährige Tätigkeit als Röckifrauenvertreterin. (Foto: Buthke)

 

Quelle: Traunsteiner Tagblatt