„A so a Viecherei“

Nach 2 Jahren Pause war es wieder so weit, die Theater Gruppe des GTEV „Trauntal“ Traunstein spielte wieder.

Viel zu lachen gab es für die Zuschauer bei der Premiere des Dreiakters „A So a Viecherei“ von Manfred Bogner, den die Theatergruppe des GTEV „Trauntal“ Traunstein am letzten Sonntag und Montag in der Vereinshütte neben dem Gasthaus „Sailer-Keller“ aufführt.

Handln duads vom Georg (Heinz Wurm jun.) und Dez (Franz Reitschuh). Die geldigen Frühschütz-Brüder, betreiben auf ihrem Bauernhof die voll ausgebuchte Waldbühne. Da meldet sich auch die ungarische Operndiva Anni Füzfö (Regina Schützinger) an, begleitet von ihrem dubiosen Manager Stefan Kürzinger (Robert Zollner).

Doch die beiden verfolgen mehr kriminelle denn künstlerische Interessen. Eindeutige Avancen vom Manager an Dez´ Frau Gisela (Michaela Klauser), Hypnose, Mordversuche – es herrscht große Aufregung am Frühschützhof und Georgs Probleme beim Thema Viecher machen die Sache auch nicht gerade einfacher.

Zum Glück bewahrt wenigstens das Waldbühnen-Team, um die sich ständig frotzelnden Laura (Christine Reitschuh) und Reiner (Franz Reitschuh jun.), Ruhe.