Vereinspreisplatteln

Beim diesjährigen Vereinspreisplatteln des GTEV „Trauntal“ Traunstein zeigten 40 Buam und Dirndln im Gasthaus „Sailer Keller“ ihr Können. Begleitet durch die vereinseigenen Musikanten Hermann Daxenberger und Markus Schroll mussten sich die Teilnehmer vor den Preisrichtern Markus Gromes (Schönram), Anton Mayer (Seebruck), Sebastian Egger (Siegsdorf) und Sepp Sieber (Truchtlaching) beweisen. Als die mit Spannung erwartete Preisverteilung verkündet wurde, durften alle Teilnehmer schöne Pokale oder Sachpreise mit nach Hause nehmen.

Bei den Kinder Buam machte den 1. Platz Jakob Gaukler (36,3) und 2. wurde Felix Zeiser (28,5). Bei den Kinder Dirndl konnte sich Carina Mooser (37,7) vor ihrer Schwester Claudia Mooser (37,4) auf dem 1. Platz platzieren, dritte wurde Celina Baumgartner (36,5) die nur knapp das Rittern verlor. Bei den Jugend Buam setzte sich Martin Gruber (37,7) mit seiner Leistung vor Felix Gruber (36,7) und Lukas Maier (36,0). In der Klasse Jugend Dirndl gewann Christina Kaiser (39,0) vor Elisabeth Markin (37,5) und Alexandra Mooser (36,2).  Christina Schultes (77,3) sicherte ich bei den Aktive Dirndl den 1. Platz, gefolgt von Monika Kaiser  (76,4) und Theresa Wurm (74,1). Bei den Aktiven Buam ging Andreas Klauser  (76,7) als Bester hervor. Es folgten Florian Schultes (76,0) und Michael Stephl (73,3). Punktbester des Preisplattelns bei der Altersklasse wurde Sepp Zollner (39,1) gefolgt von Peter Schützinger  (38,3) auf Platz 2 und auf dem 3. Platz Hans Hölzle (37,5). Danach wurde der Abend bei einem gemütlichen Zusammensein im Sailer Keller und an der Sailer Keller Bar gebührend gefeiert.

Ein großer Dank geht an unsere Kinder und Jugendleiterin Sabine Kaiser und ihre Helfer, die wieder sehr viel Energie und Engagement in die Kinder und Jugendgruppe gesteckt haben. Der Verein bedankt sich und ist stolz auf die gute Arbeit. Ein weiterer Dank geht auch an unseren Wirt, Rudi Zeif, der uns jederzeit unterstützt.